Up Oldtimer-Freunde Tiefenbronn e.V. » Stuttgart Corso

 

Auftakt zum Automobilsommer 2011

Corso mit Daimler, Porsche und Audi in Stuttgart

Krönendes Highlight des Wochenendes 7. / 8. Mai, das die vielfältigen Feierlichkeiten und Events zum 125. Geburtstag des Automobiles einläuten sollte, war der „125 Jahre Auto – Geburtstagscorso“. Dabei fuhren ausgesuchte Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Porsche und Audi unter Einbindung der Porsche und Mercedes-Benz Museen zum Schlossplatz. Geplant war, dass genau 125 Fahrzeuge die Geschichte der Automobilentwicklung erlebbar präsentierten. Die verschiedensten Fahrzeugtypen sowie jeweils alte und neue Modelle bis hin zu Prototypen künftiger Autos waren zu sehen – teilweise mit prominenten Fahrern am Volant. Vorgesehen war, zwischen dem Schlossplatz und dem Ehrenhof eine Bühne aufzubauen, auf der die Fahrzeuge jeweils präsentiert und fachkundig kommentiert wurden. Anschließend standen die 125 Edelfahrzeuge im Ehrenhof zur Bewunderung bereit.

 

Automobilsommer 2011 - Stuttgart Corso


Anzahl Bilder: 365 | Oldtimer-Freunde Tiefenbronn e.V. | Create web photo albums with Jalbum | Chameleon skin | Hilfe