Classic Meets Barock

Exzellente Automobile in exklusivem Ambiente. Teilnehmerrekord und herausragende Fahrzeuge bei Retro Classics meets Barock 2010.

 

230 hochklassige Oldtimer im barocken Schlosspark – so viele Fahrzeuge gab es bei Retro Classics meets Barock noch nie. Doch nicht nur die Anzahl, auch die Qualität der Fahrzeuge überzeugte. Unter 60 Fahrzeugen, die beim Concours d´Élégance nach dem strengen Reglement des Oldtimer-Weltverbands FIVA bewertet wurden, waren auch die beiden Ford A-Modelle unserer beiden Clubmitglieder Alexander und Ronald Reh.

 

 

 
Classic Meats Barock
 

 

 

Klassische Fahrzeuge, wohin das Auge blickt – bei Retro Classics meets Barock  kamen Teilnehmer, Jury und Besucher voll auf ihre Kosten. Vom VW Käfer bis zum Rolls Royce - aus jeder Fahrzeugklasse und Epoche der Automobilität waren Oldtimer-Besitzer mit ihren bestens restaurierten und gepflegten Liebhaberstücken gekommen. Wenn auch die kleinen, aus eigener Anschauung bekannten Fahrzeuge die Besucher begeisterten, galt doch die Neugier zuerst den eleganten hochklassigen Fahrzeugen des Concours d´Élégance: Teilnehmer und Zuschauer warteten nachmittags gespannt auf die Ergebnisse der Jury.

 
 
 
Classic Meats Barock
 

 

Einhellig lobte die Jury die Qualität der ausgestellten Automobile. „Es ist eine Freude für uns, so viele, so schöne und perfekte Fahrzeuge bewerten zu dürfen“, sagte Jury-Leiter Matthias Runar. Daher fiel der Jury die Bewertung nicht leicht.

 
 
 
 
Classic Meats Barock
 
 
 
 

Erfreulich aus Sicht der Oldtimer–Freunde Tiefenbronn:  Alexander Reh hat im herrlichen Ambiente des Ludwigsburger Schlosses mit seinem 1930 Ford Model A Cabriolet den Dritten Platz in der Kategorie der Vorkriegsautomobile bis 1930 gewonnen.

 

Gratulation zu diesem tollen Erfolg!